Naturheilpraxis - Aufbaubar / Irene Gadola / Tel: 056 511 21 71

Bauen Sie auf Ihr Wohlbefinden

zurück zur Startseite

 

Heilkraft der Blüten

«Die Heilkraft der Blüten, Blumen die durch die Seele heilen.»
(Mechthild Scheffer)

Edward Bach und Nora Weeks verband, dass sie beide eine natürliche Methode für den Menschen einfach anzuwenden entwickeln wollten. Nora Weeks war Bachs engste Mitarbeiterin, sie schrieb seine Erkenntnisse der Pflanzen auf.

Jede Blüte hat eine eigene Wirkung und wird spezifisch zu einem Thema beigemischt. Es wird nicht die «Krankheit» behandelt, sondern der Kern der Entstehung für die körperlichen Beschwerden. Die Blüte ermöglicht dem Klienten genau hinzuschauen und sein «krankmachendes» Verhalten zu korrigieren.

Ein Beispiel: Eine Person hat des öfteren Kopfschmerzen, durch genaues Erfragen vom Therapeuten wird klarer, wann treten sie auf, was ist davor passiert, usw. Vielleicht ist dieser Schmerz im Kopf durch zu viel Kontrolle entstanden, man «möchte» alles genau erkennen und wissen im Alltag, mit einer gezielten Blüte kann dieser Anspruch geschwächt werden. Das Vertrauen im Klienten wird gestärkt, dass es auch ohne seine Kontrolle im Alltag funktionieren wird! Das Symptom Kopfschmerz wird gelindert, vielleicht sogar ganz verschwinden.

 

Termin vereinbaren