Naturheilpraxis - Aufbaubar / Irene Gadola / Tel: 056 511 21 71

zurück zur Startseite

 

Antriebslos - Antriebslosigkeit - "was tun?"

Antriebslosigkeit hat meistens einen Grund. Es gilt, der Ursache auf den Grund zu gehen und die notwendigen therapeutischen Schritte einzuleiten, damit nicht weitere Symptome wie z.B. Erschöpfung, Depression oder gar ein Burnout dazu kommen.

 

Vielleicht fühlen sie sich in erzieherischen Fragen «überfordert» weil sie «nur» das Beste für ihr Kind wollen?  Als Mutter haben sie den Wunsch wieder ins Erwerbsleben zurückzugehen, doch der Mut fehlt und sie fühlen sich körperlich müde und ausgelaugt.

Die Arbeitsstelle erfordert von ihnen Flexibilität und sie sind immer auf Draht, immer erreichbar. Sie haben Mühe Nein zu sagen, sich abzugrenzen; es kommt zu körperlichen Zeichen, wie schwere Glieder, Nackenschmerzen, oder einem dumpfen Kopf.


In meiner Praxis kann ich mit sanften Methoden Probleme sichtbarer machen, entsprechende Lösungsansätze klarer erscheinen lassen; der Klient entscheidet, welchen Weg er gehen möchte. Meine Aufgabe ist es, ihn zu begleiten und zu unterstützen - den Weg muss er selber gehen!

 

Termin vereinbaren